Die Mumien im Bremer Dom: Deutschlands gruseligste Touristenattraktion?

12 Stunden 13 Minuten ago
Im St.Petri-Dom zu Bremen gibt es eine ganz besonders makabre Touristenattraktion. Im sogenannten „Bleikeller“ sind acht mumifiziere Menschen ausgestellt. Oder besser, was von ihnen übrig ist. Denn bis 1968 war es unter Touristen durchaus nicht unüblich, Haare und sogar Finger der Mumien im Bremer Dom als Souvenir mitzunehmen.
Robin Hartmann

Dieses Quiz ist nur was für echte Mallorca-Kenner!

14 Stunden 24 Minuten ago
Mallorca ist die größte Baleareninsel, die Inselhauptstadt heißt Palma und im Stadtteil S'Arenal findet man den berühmten „Ballermann“. All das sind Dinge, die wohl die meisten über Mallorca wissen. Aber wie viel wissen diejenigen, die schon mehrere Male auf der Insel waren und sich selbst als Mallorca-Profis bezeichnen würden? Unser Quiz bringt die Wahrheit ans Licht!
TRAVELBOOK

Die 11 besten Flughäfen der Welt

16 Stunden 53 Minuten ago
Seit 1999 kürt das britische Consulting-Unternehmen Skytrax im Rahmen der „World Airport Awards“ jedes Jahr die besten Flughäfen der Welt. Grundlage hierfür bildet eine Umfrage zur Zufriedenheit von Passagieren. 2022 landet dabei erneut der Hamad International Airport in Doha, Katar, auf Platz 1. TRAVELBOOK kennt die Top 11 und weiß außerdem, welche Flughäfen zu den saubersten weltweit gekürt wurden.
TRAVELBOOK

Flugstreichungen, Reisebeschränkungen, Tipps – das Wichtigste zum Sommerurlaub 2022 

17 Stunden 57 Minuten ago
Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie sind die meisten so reisewütig wie nie zuvor. Auch in Deutschland können viele den Sommerurlaub 2022 kaum erwarten. Doch Schlagzeilen über annullierte Flüge, knappe Mietwagen oder horrende Preissteigerungen dämpfen die Vorfreude – viele bangen um die lang ersehnte Auszeit. Im TRAVELBOOK-Urlaubsticker gibt es alle Infos.
TRAVELBOOK

Wie Reisende dazu beitragen können, die Wartezeiten am Flughafen zu verkürzen 

18 Stunden 54 Minuten ago
Aufgrund des europaweiten Flug-Chaos sind die Warteschlangen an den Flughäfen derzeit besonders lang, nicht selten verpassen Reisende ihren Flieger. Auslöser sind vor allem Personalengpässe an den Airports. Doch auch die Passagiere selbst können dazu beitragen, lange Wartezeiten zu vermeiden, indem sie sich richtig vorbereiten und einige Tipps beherzigen.
Angelika Pickardt

Die besten Tipps für einen Besuch in Klagenfurt

23 Stunden 16 Minuten ago
Schon die Lage von Klagenfurt am Wörthersee ist traumhaft. Das österreichische Städtchen im südlichen Kärnten liegt zudem im Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien. Dadurch ist das Leben dort traditionell multikulturell geprägt. Wer die leichtfüßige mediterrane Lebensart mag und österreichische Alpenarchitektur schätzt, wird Klagenfurt lieben.
TRAVELBOOK

Was tun, wenn auf einer Flugreise das Gepäck verloren geht?

1 Tag 12 Stunden ago
Wenn man am Urlaubsort ankommt und plötzlich vergeblich auf seinen Koffer oder Rucksack wartet, bedeutet das erst mal: schlechte Laune und Arbeit statt Erholung. TRAVELBOOK verrät, was man wissen sollte, wenn das Gepäck verspätet oder gar nicht nachreist.
TRAVELBOOK

11 spektakuläre Schluchten in Deutschland

1 Tag 12 Stunden ago
Jahrtausendelang hat sich das Wasser in Gebirgen den Weg nach unten gebahnt und an manchen Stellen sind Schluchten mit rauschenden Bächen und skurrilen Felsen entstanden, die vorwiegend jetzt im Sommer wunderschön sind. TRAVELBOOK zeigt elf spektakuläre Schluchten in Deutschland – lassen Sie sich inspirieren!
TRAVELBOOK

Wo darf man mit dem Wohnmobil parken?

1 Tag 13 Stunden ago
Das Wohnmobil wird in der Regel kaum genutzt, wenn man nicht reist. Ein Problem ist die Parksituation in der Stadt beziehungsweise am Straßenrand, wenn das große Gefährt eben gerade nicht genutzt wird. Welche Parkregeln gelten für Wohnmobile? Welche Strafen drohen bei Parkverstößen? TRAVELBOOK hat alle Infos.
Isa Kabakci

Die 8 günstigsten Reiseziele in Europa

1 Tag 18 Stunden ago
Urlauber freuen sich immer über Schnäppchen. Und in manchen Ländern gibt es besonders viel fürs eigene Geld. Ein Überblick über die – mit Blick auf die Kaufkraft – günstigsten Reiseziele.
TRAVELBOOK

Die 11 beliebtesten Freibäder Deutschlands

1 Tag 18 Stunden ago
Wenn das Meer zu weit weg ist und der nächste See nicht besonders einladend, dann gibt es ja noch das Schwimmbad für eine Abkühlung. Das Bewertungsportal testberichte.de hat 2019 die Besuchermeinungen zu mehr als 400 deutschen Freibädern unter die Lupe genommen und daraus ein Ranking der beliebtesten erstellt.
TRAVELBOOK

Die besten Reisetipps für Aachen & die Eifel

1 Tag 23 Stunden ago
Auf den Spuren von Karl dem Großen wandern, im Studentenviertel ein Bier trinken, leckere lokale Spezialitäten essen und eine Wanderung durch verwunschene Wälder und urige Dörfer unternehmen – das alles bietet die Region Aachen. TRAVELBOOK weiß, was Sie nicht verpassen sollten.
Larissa Königs

Lufthansa wird abgestraft und hat jetzt nur noch 4 Sterne

2 Tage 15 Stunden ago
Fünf Jahre lang zählte die Lufthansa zu den 5-Sterne-Airlines und damit zu den besten Fluggesellschaften der Welt. Doch nun befindet sich Deutschlands größte Airline im Sinkflug. Das britische Beratungsunternehmen Skytrax hat die Fluggesellschaft abgestraft und zu einer 4-Sterne-Airline degradiert. TRAVELBOOK kennt die Hintergründe.
TRAVELBOOK

Das ist der schönste Strand Deutschlands!

2 Tage 16 Stunden ago
Ist es ein Strand auf Sylt, Norderney oder Borkum? Liegt der schönste Strand Deutschlands an der Nord- oder Ostseeküste? Das wollten wir von Ihnen wissen! TRAVELBOOK hat gemeinsam mit den Lesern wieder den schönsten Strand Deutschlands gekürt – mit einem knappen, am Ende aber doch eindeutigen Ergebnis.
TRAVELBOOK

Schloss Elmau – das Luxushotel, in dem der G7-Gipfel stattfindet

2 Tage 17 Stunden ago
Majestätisch liegt es vor der Kulisse des Wettersteingebirges in Bayern und rückt jetzt schon zum zweiten Mal ins Zentrum der Weltpolitik. Seit Sonntag, den 26. Juni, findet der G7-Gipfel wieder auf Schloss Elmau statt – zuletzt war es 2015 Gastgeber. TRAVELBOOK hat alle Infos zum abgelegenen Luxus-Hotel.
Louisa Niewerth

„Wir bekommen den Frust ab“ – so erlebt eine Flugbegleiterin das aktuelle Mega-Chaos

2 Tage 18 Stunden ago
Verspätete oder annullierte Flüge, Abfertigungschaos – an den Flughäfen läuft es nicht rund. Für Reisende ist das natürlich ärgerlich. Aber: Auch für die Mitarbeiter an Bord und das Bodenpersonal der Flughäfen gab es schon rosigere Zeiten, und das ist mehr als milde ausgedrückt. TRAVELBOOK hat mit einer Flugbegleiterin einer großen deutschen Airline gesprochen.
Laura Pomer
Checked
4 Stunden 9 Minuten ago
TRAVELBOOK
Einzigartige Orte, News, die besten Tipps & Tricks für jede Reise – TRAVELBOOK ist das nützliche und unterhaltsame Portal für Ihren Urlaub.
Weitere Artikel über TRAVELBOOK TRAVELBOOK Feed abonnieren