Rekord! Jüngste Pilotin schafft Solo-Weltumrundung

3 Stunden 10 Minuten ago
Am 18. August 2021 steig Zara Rutherford in ein Flugzeug. Alleine, als Pilotin und um die Welt zu umrunden. Sie will mit 19 Jahren die jüngste Frau werden, die das je geschafft hat. Heute hat sie sich den Weltrekord in Belgien gesichert.
Sonja Koller

Erster Bundesstaat in Australien öffnet Grenze für geimpfte Touristen

3 Stunden 50 Minuten ago
Gute Nachrichten für Australien-Fans: Als erster australischer Bundesstaat will Queensland wieder Touristen aus dem Ausland empfangen. So sollen vollständig Geimpfte aller Voraussicht nach ab Samstag quarantänefrei ins Land einreisen dürfen. Was bei der Einreise zu beachten ist – TRAVELBOOK gibt einen Überblick.
TRAVELBOOK

Sehenswürdigkeiten in Boston, die Sie nicht verpassen sollten

9 Stunden 50 Minuten ago
Wer Boston, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Massachusetts und größte Stadt in Neuengland, das erste Mal besucht, ist erstaunt darüber, wie „europäisch“ die Metropole wirkt. Natürlich gibt es Hochhäuser wie den 241 Meter hohen John Hancock Tower und eine durchaus amerikanische Skyline, aber viele Stadtviertel sind von Einwanderern aus den unterschiedlichsten Ländern geprägt. TRAVELBOOK zeigt die besten Sehenswürdigkeiten in Boston.
TRAVELBOOK

Hier wurde die neue „Bachelor“-Staffel gedreht

22 Stunden 25 Minuten ago
In den kommenden Wochen werden bei RTL wieder fleißig Rosen verteilt, denn „Der Bachelor“ ist wieder auf der Suche nach seiner Traumfrau unter 22 paarungswilligen Damen. Nachdem die Dreharbeiten im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland stattfinden mussten, wird es dieses Jahr wieder exotisch. TRAVELBOOK weiß, wo gedreht wurde – und wie sicher es dort ist.
TRAVELBOOK

Mietfrei im Design-Traumhaus in Italien wohnen? So geht’s!

1 Tag ago
Pizza, Pasta, la dolce vita – viele Menschen träumen von einem Leben in „bella Italia“. Für eine Person könnte dieser Traum bald in Erfüllung gehen: Eine aktuelle Aktion verspricht mietfreies Wohnen in einem frisch renovierten Haus in Sizilien. TRAVELBOOK hat sich das Angebot angeschaut und weiß, wo der Haken ist.
Larissa Königs

Wegen Corona-Fällen an Bord! Tui Cruises stoppt Karibik-Kreuzfahrt der „Mein Schiff 2“

1 Tag 2 Stunden ago
Eigentlich würde die „Mein Schiff 2“ jetzt in der Karibik kreuzen. Doch für die Passagiere hieß es „Reisestopp“ statt „Sonne satt“: Aufgrund eines Corona-Ausbruchs an Bord hat Tui Cruises zunächst den Zustieg von Passagieren auf Barbados abgesagt und kurz darauf die Weiterfahrt ganz abgebrochen. Auch Crew-Mitglieder hatten sich infiziert und mussten in Quarantäne.
Susanne Resch

Die 10 beliebtesten Reiseziele der Welt

1 Tag 3 Stunden ago
Viele Deutsche reisen zwar aktuell deutlich weniger als in Vor-Corona-Zeiten, doch kann man zumindest träumen und sich inspirieren lassen. Als Inspirationsquelle könnte zum Beispiel die Liste mit den beliebtesten Reisezielen von Tripadvisor dienen. Auf Basis von Millionen Bewertungen hat das Reiseportal auch in diesem Jahr wieder eine Rangliste mit den Favoriten von Urlaubern erstellt. Und unter den Top 10 sind auch einige Ziele in der Nachbarschaft.
TRAVELBOOK

Flugzeug landet erstmals seit zwei Jahren auf Kiribati – und bringt Corona mit

1 Tag 4 Stunden ago
Der kleine Inselstaat Kiribati liegt weit weg vom Festland mitten im Pazifik. Als vor zwei Jahren die Corona-Pandemie ausbrach, reagierte die Republik sofort und schloss die Grenzen, schaffte es so, das Virus fast vollständig von seinen Bewohnern fernzuhalten. Nun sind die Grenzen wieder geöffnet – und gleich im ersten Passagierflugzeug saßen Dutzende Corona-Infizierte.
TRAVELBOOK

Warum sehen Airlines in 5G eine Gefahr für den Flugbetrieb?

1 Tag 4 Stunden ago
US-Fluggesellschaften haben vor einer „katastrophalen“ Krise in der Luftfahrtbranche gewarnt, Airlines auf der ganzen Welt haben Flüge in die USA gecancelt. Worum es geht? Die Einführung neuer 5G-Mobilfunkdienste. Die wurden jetzt zwar an den größten Drehkreuzen ausgesetzt, an vielen weiteren Flughäfen sind sie aber nun in Kraft getreten. Worum es geht, warum die Airlines besorgt sind und ob uns das gleiche Problem auch in Deutschland bevorsteht: ein Überblick.
Larissa Königs

Das größte Flugzeug der Welt fliegt wieder

1 Tag 5 Stunden ago
Der Stratolaunch gilt, gemessen an der Flügelspannweite, als das größte Flugzeug der Welt. Wenn das von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen entwickelte Flugzeug mit dem Spitznamen „The Roc“ zu einem seiner seltenen Testflüge abhebt, sind jedes Mal Hunderte Schaulustige vor Ort. Nun gab es wieder einmal eine Gelegenheit dazu.
TRAVELBOOK

Im Harz entsteht der höchste Holz-Aussichtsturm Deutschlands

1 Tag 8 Stunden ago
Torfhaus im Oberharz ist mit 812 Metern die höchstgelegene Siedlung in Niedersachsen – und schon bald wird die Ortschaft im Landkreis Goslar noch im Zusammenhang mit einem weiteren Superlativ genannt werden. Denn in Torfhaus soll bald der angeblich höchste Holz-Aussichtsturm Deutschlands eröffnen.
Gudrun Brandenburg

So wollen Forscher den „Weltuntergangs-Gletscher“ in der Antarktis retten

2 Tage 4 Stunden ago
Der Thwaites-Gletscher in der Westantarktis wird oft auch „Doomsday-Glacier“ genannt, also „Weltuntergangs-Gletscher“. Der Grund: Er gilt als einer der für den Klimawandel gefährlichsten Gletscher. Sein weiteres Schicksal könnte unsere Welt dramatisch verändern. Umso erschreckender, dass der Gletscher rasant schmilzt. Um ein Abbrechen zu verhindern, haben Forscher nun Vorschläge gemacht, wie man den Gletscher noch retten könnte – doch die sind nicht unumstritten...
Larissa Königs

Hotels auf Mallorca müssen Hunderttausende Betten austauschen

2 Tage 4 Stunden ago
Auf Mallorca und den anderen Baleareninseln gibt es Hunderte Hotels. Laut einem neuen Gesetzesentwurf soll ein großer Teil von ihnen in den kommenden Jahren sämtliche Betten austauschen – selbst wenn diese noch völlig in Ordnung sind. Was dahinter steckt und was noch alles geplant ist: TRAVELBOOK hat die Infos.
TRAVELBOOK

Amboy – die Geisterstadt, die schon bei Ebay zum Verkauf stand

2 Tage 8 Stunden ago
Vor fast 40 Jahren begann der Abstieg des kalifornischen Amboy zur Geisterstadt. Zwischendurch stand diese sogar bei Ebay zum Verkauf. Der jetzige Besitzer hat aber angekündigt, Amboy wieder auferstehen zu lassen. Das könnte sogar klappen, denn Hollywood liebt den Ort.
Robin Hartmann

Wolkenkratzer in San Francisco kippt immer mehr zur Seite

2 Tage 23 Stunden ago
Der Millennium Tower in San Francisco hat ein Problem. Eines, von dem man gedacht hätte, dass es heutzutage nicht mehr auftritt. Der Big Ben oder der Schiefe Turm von Pisa teilen dasselbe Schicksal – wurden aber vor Jahrhunderten gebaut. Die Geschichte eines modernen Wolkenkratzers, der immer mehr zur Seite kippt.
Sonja Koller

Die 10 schönsten Strände der USA sind…

2 Tage 23 Stunden ago
Seit rund 30 Jahren bewertet Dr. Stephen Leatherman, auch bekannt als „Dr. Beach“, Strände in den USA und erstellt jedes Jahr seine viel beachtete Top-Ten-Liste. TRAVELBOOK zeigt, welche Strände es 2021 in das Ranking geschafft haben.
TRAVELBOOK

Mehr als 7300 Zimmer! Das größte Hotel der Welt

3 Tage 2 Stunden ago
Es steht auf einem riesigen Vergnügungsareal und ist mit seinen mehr als 7300 Zimmern laut Guinness-Buch der Rekorde das derzeit größte Hotel der Welt: das First World Hotel in der malaysischen Provinz Pahang. Den Titel hat es nun schon zum zweiten Mal inne, denn zwischenzeitlich war ihm der Rang von einem anderen Hotel abspenstig gemacht worden. Doch das Rennen um den Weltrekord geht weiter...
TRAVELBOOK

In Frankreich gilt nun überall 2G – was Reisende wissen müssen

3 Tage 3 Stunden ago
Die Corona-Lage verschlechtert sich in Frankreich, die Omikron-Variante breitet sich schnell aus. Deshalb soll in Fernzügen, Restaurants und Kultureinrichtungen künftig die 2G-Regel gelten. Was das für Reisende bedeutet und welche Einschränkungen in Frankreich aktuell gelten: TRAVELBOOK gibt den Überblick.
TRAVELBOOK

Niederlande haben Lockdown gelockert – die neuen Regeln

3 Tage 4 Stunden ago
Um die Ausbreitung der Omikron-Variante weiter einzudämmen, hatte die Regierung zu harten Maßnahmen gegriffen: So gingen die Niederlande am 18. Dezember wieder in einen landesweiten totalen Lockdown. Doch dieser wurde nun wieder gelockert. Die Details, wie die Corona-Lage ist und was aktuell für Reisende gilt, erfahren Sie in der Übersicht von TRAVELBOOK.
TRAVELBOOK
Checked
1 Stunde 59 Minuten ago
TRAVELBOOK
Einzigartige Orte, News, die besten Tipps & Tricks für jede Reise – TRAVELBOOK ist das nützliche und unterhaltsame Portal für Ihren Urlaub.
Weitere Artikel über TRAVELBOOK TRAVELBOOK Feed abonnieren